Anmeldung für den Kindergarten oder Hort

Anmeldung in Kita Finder+

Die Anmeldung für Kindergarten und Hort erfolgt im laufenden Kindergarten- und Hortjahr für den kommenden September. Die Anmeldung nehmen Sie bitte über den Kita-Finder+ vor und gerne zusätzlich am Tag der offenen Türe oder in Absprache mit der Einrichtungsleitung.
Bitte denken Sie daran, dass eine Anmeldung im Kita Finder verpflichtend ist!
kitafinder.muenchen.de/elternportal/de/

Im Kita-Finder+ können Sie sich ein Profil anlegen und Ihr Kind/Ihre Kinder über die Suchfunktion in unserer Einrichtung anmelden. Falls Sie Hilfe benötigen steht Ihnen von der Stadt München eine Elternberatungsstelle zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage der Stadt München.

Leider sind alle Plätze für den Kindergarten und Hort in diesem Kindergarten- und Hortjahr schon belegt.

Tag der offenen Türe

Bitte melden Sie sich auch, falls Sie auf den Verteiler zum Tag der offenen Türe 2021 oder der Warteliste für einen Kindergartenplatz aufgenommen werden möchten. Bitte senden Sie dazu eine Email an: st-agnes.muenchen@kita.ebmuc.de.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unseren Tag der offenen Türe besuchen!
Der kommende Tag der offenen Türe findet voraussichtlich im Januar 2021 statt (sofern das Infektionsgeschehen dies zulässt). Wir informieren Anfang Januar alle Eltern, die auf dem Verteiler zum Tag der offenen Türe sind, wie und wann eine Besichtigung der Einrichtung stattfinden kann.

Kindergartenplatzvergabe nach Schulsprengel

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung um einen Kindergartenplatz, dass wir im Haus für Kinder St. Agnes bei der Vergabe der Kindergartenplätze die Kinder bevorzugen, die in unserem Schulsprengel wohnen.
Sollten darüber hinaus noch Plätze frei sein nehmen wir natürlich auch Kinder außerhalb des Sprengels.
Anbei können Sie den Schulsprengel ihres Wohnortes einsehen. Unsere Einrichtung gehört zum Schulsprengel "Grundschule an der Waldmeisterstraße".
http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenchen/1063799/

Hortplatzvergabe

Die Hortplatzvergabe erfolgt nur an Kinder, die die Grundschule an der Waldmeisterschule besuchen. Die Platzzahl ist sehr begrenzt.

Buchungszeiten

Bitte beachten Sie außerdem, dass sich die Buchungszeiten Ihres Kindes in unserer Einrichtung an Ihren Arbeitszeiten bemessen.

Zur Vertragsvereinbarung benötigen wir die Arbeitszeitnachweise beider Sorgeberechtigten. Arbeitsende + Fahrtweg = Abholzeit.

Ist ein Elternteil nicht berufstätig endet die Buchungszeit um 12.30 Uhr ohne Mittagessen und um 13.00 Uhr, wenn gewünscht, mit Mittagessen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Kernzeit um 8.30 Uhr beginnt. Deshalb beginnt die morgendliche Buchungszeit spätestens um 8.00 Uhr.

Kontakt zur Einrichtungsleitung

Sollten Sie noch Fragen haben stehe ich ihnen jederzeit (am besten per E-Mail) zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie mich unter 089 35 122 35. Durch die Arbeit mit den Kindern kann ich jedoch nicht zu jederzeit im Büro sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Isabel Bülow