Anmeldung für den Kindergarten oder Hort

Anmeldung in Kita Finder+

Die Anmeldung für Kindergarten und Hort erfolgt im laufenden Kindergarten- und Hortjahr für den kommenden September. Die Bewerbung nehmen Sie bitte über den Kita-Finder+ vor und gerne zusätzlich per E-Mail (st-agnes.muenchen@kita.ebmuc.de).
Bitte denken Sie daran, dass eine Anmeldung im Kita Finder verpflichtend ist!
https://kitafinder.muenchen.de/elternportal/de/

Im Kita-Finder+ können Sie sich ein Profil anlegen und Ihr Kind/Ihre Kinder über die Suchfunktion in unserer Einrichtung anmelden. Falls Sie Hilfe benötigen steht Ihnen von der Stadt München eine Elternberatungsstelle zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage der Stadt München.

Leider sind alle Plätze für den Kindergarten und Hort in diesem Kindergarten- und Hortjahr (2022/2023) schon belegt.

Tag der offenen Türe

Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie auf den Verteiler zum Tag der offenen Türe 2023 aufgenommen werden möchten.

Senden Sie dazu eine Email an: st-agnes.muenchen@kita.ebmuc.de.

Der nächste "Tag der offenen Türe" findet im Februar 2023 statt.
Pandemiebedingt ist es möglich, dass dieser nicht in Präsenz stattfinden kann.
In diesem Fall wird es ein Online-Angebot geben.
Anmeldeschluss zum Tag der offenen Türe ist Freitag, der 03. Februar 2023.
Nach der Anmeldung erhalten Sie alle Informationen zu Termin und Uhrzeit.

Kindergartenplatzvergabe nach Schulsprengel

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung um einen Kindergartenplatz, dass wir im Haus für Kinder St. Agnes bei der Vergabe der Kindergartenplätze die Kinder bevorzugen, die in unserem Schulsprengel wohnen.
Sollten darüber hinaus noch Plätze frei sein nehmen wir natürlich auch Kinder außerhalb des Sprengels.
Anbei können Sie den Schulsprengel ihres Wohnortes einsehen. Unsere Einrichtung gehört zum Schulsprengel "Grundschule an der Waldmeisterstraße".
http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenchen/1063799/

Hortplatzvergabe

Die Hortplatzvergabe erfolgt nur an Kinder, die die Grundschule an der Waldmeisterschule besuchen. Die Platzzahl ist sehr begrenzt.

Buchungszeiten

Bitte beachten Sie außerdem, dass sich die Buchungszeiten Ihres Kindes in unserer Einrichtung an Ihren Arbeitszeiten bemessen.

Zur Vertragsvereinbarung benötigen wir die Arbeitszeitnachweise beider Sorgeberechtigten. Arbeitsende + Fahrtweg = Abholzeit.

Ist ein Elternteil nicht berufstätig endet die Buchungszeit um 12.30 Uhr ohne Mittagessen und um 13.00 Uhr, wenn gewünscht, mit Mittagessen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Kernzeit um 8.30 Uhr beginnt. Deshalb beginnt die morgendliche Buchungszeit spätestens um 8.00 Uhr.

Kontakt zur Einrichtungsleitung

Sollten Sie noch Fragen haben stehe ich ihnen jederzeit (am besten per E-Mail) zur Verfügung.
Ich beantworte grundsätzlich alle E-Mails, je nach Personalsituation kann die Beantwortung jedoch ein paar Tage dauern.

Telefonisch erreichen Sie mich unter 089 35 122 35. Durch die Arbeit mit den Kindern kann ich jedoch nicht zu jederzeit im Büro sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Isabel Bülow